Derzeit liefern wir ausschließlich nach Deutschland!

FAQ

Produktinformationen

Aus welchen Materialien bestehen die Produkte?

Die Kunstfellprodukte von Pellisha sind perfekte Imitate und stammen von keinen echten oder lebenden Tieren. Sie sind aus hochwertigen Acryl- oder Modacrylfasern oder Mischungen gefertigt und zeichnen sich durch eine beeindruckende Weichheit sowie Licht- und Farbechtheit aus.

Aus welchem Material besteht die Rückseite der Kunstfelldecken?

Die Rückseite besteht aus einem äußerst weichen Samtstoff, auch Velvet genannt.

Können die Kunstfellprodukte gewaschen und/oder gereinigt werden?

Die Decken, Kissenhüllen und Fellhocker (ohne Inhalt) sind waschbar im Schongang bei 30°C ohne Schleudern. Handwäsche mit Feinwaschmittel ist auch möglich. Zum Trocknen die Produkte vollflächig aufhängen und auf keinen Fall im Wäschetrockner trocknen. Die Teppiche sind nicht waschbar und können zum Reinigen abgesaugt werden. 

Lösen sich die Fasern der Kunstfellprodukte?

Die Produkte sind gestrickt und äußerst hochwertig verarbeitet. Die Fasern lösen sich im Vergleich zu anderen hochwertigen Kunstfellprodukten nur sehr wenig. Wird jedoch übermäßig an den Fasern gezogen, können sich diese lösen.

Sind die Kunstfellprodukte antistatisch behandelt?

Bei der Veredelung werden die Produkte antistatisch ausgerüstet. Bei sehr trockener Umgebung kann es bei synthetischen Materialien zu statischer Aufladung kommen. Erhöhen Sie dann die Luftfeuchtigkeit in Ihrer Umgebung oder verwenden Sie für eine kurzfristige Lösung einen Anti-Static-Spray gegen elektrische Aufladung. Antistatikmittel können auch beim Waschen beigefügt werden.

Sind die Kunstfellprodukte entflammbar?

Die Produkte sind aus Modacrylfasern gefertigt. Modacryl ist eine inhärent flammhemmende, selbstverlöschende Faser, die bei Entzündung nicht schmilzt und tropft und in Verbindung mit Baumwolle verkohlt.

Lassen sich die Bezüge/Hüllen der Kissen und Hocker entfernen?

Die Bezüge sind abnehmbar und gemäß Pflegeetikette (innen beim Reißverschluss) waschbar.

Wie wird die Qualität der Produkte sichergestellt?

Sämtliche Produkte werden einzeln qualitätsgeprüft und periodisch labortechnisch überwacht und bescheinigt. Die verwendeten Materialien entsprechen der europäischen Norm 67/548/EEC und Regulation (EC) no. 1907/2006. Die getesteten Produkte wurden als umweltfreundlich und für Mensch und Tier ungefährlich eingestuft. Die Teddys wurden ausdrücklich nach der Spielzeugrichtlinie EN71/1, 2, 3 getestet (Zertifikat: TÜV). 

Wie werden die Bärenteppiche "Grizzly" und "Nanook" hergestellt?

Die wahrheitsgetreuen Replikate werden aus Kunstfellmaterialien von ausgebildeten Tierpräparatoren (Taxidermisten) gefertigt und wirken deswegen auch so echt und authentisch. Dabei werden keinerlei Komponenten von echten Tieren verarbeitet.

Bestellungen

Kann eine Bestellung geändert oder storniert werden?

Wenn nicht anders angegeben, werden vorrätige Produkte direkt am nächsten Arbeitstag der eingegangenen Bestellung versendet. Wenn Sie Ihre Bestellung ändern wollen, kontaktieren Sie uns unter service@pellisha.com und wir werden versuchen, Ihre Änderungswünsche noch vor dem Versenden vorzunehmen.
Sind die Produkte schon abgeschickt worden und Sie wollen die Bestellung stornieren, dann folgen Sie einfach dem normalen Retourvorgang.

Wieso sind die Preise der Produkte im Checkout in €, obwohl diese im Shop in einer anderen Währung angezeigt werden?

Wir verkaufen unsere Produkte in €. Um Ihnen die Umrechnung zu erleichtern, werden die Preise im Shop in Ihrer jeweiligen Landeswährung angezeigt. Die Wechselkurse werden zweimal täglich aktualisiert.

 

Versand

In welche Länder liefert PELLISHA?

Wir versenden unsere Produkte innerhalb der EU und der Schweiz. Für andere Länder kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.  

Was kostet der Versand?

Für Lieferadressen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Niederlande, Belgien und Luxemburg gibt es keine Versandkosten ab einem Warenwert von 100€. Für Großbritannien und Frankreich ist der Versand ab einem Bestellwert von 120€ kostenlos. Für alle weiteren Länder werden die genauen Versandkosten im Checkout angezeigt. 

Wie lange dauert es, die Bestellung zu liefern?

Der Versand dauert 3-5 Werktage. Falls der Versand unvorhergesehen länger dauert, werden wir Sie unverzüglich informieren.

Rücksendungen

Wie tausche ich ein Produkt um oder retourniere es?

Rücksendungen sind für Bestellungen aus Deutschland, Österreich, Frankreich, Großbritannien, Niederlande, Belgien und Luxemburg kostenlos. Falls Sie gekaufte Waren an uns zurücksenden möchten, senden Sie uns einfach eine formlose Retour/Umtauschanfrage per E-Mail an service@pellisha.com mit folgenden Informationen:

- Name
- Bestellnummer
- Welche Produkte Sie zurückschicken/ umtauschen möchten
- Grund für die Rücksendung (auf freiwilliger Basis)

      Anschließend werden wir Ihnen genaue Informationen über den Rückversand zukommen lassen.

      Was ist, wenn die bestellten Produkte nicht den Erwartungen entsprechen?

      Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass Sie mit unseren Produkten nicht vollständig zufrieden sind, dann haben Sie die Möglichkeit innerhalb von 30 Tagen von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen und die Produkte an uns zurückzusenden.

      Wie lange dauert der Prozess der Rückerstattung?

      Die Rückerstattung erfolgt nach dem Eingang der Ware in unserem Lager.

      Wie retourniere ich ein Produkt, das mit dem Geschenkgutschein erstanden wurde?

      Bestellungen, die mit einem Geschenkgutschein bezahlt wurden, werden mit einem Gutscheincode für zukünftige Bestellungen bei uns zurückerstattet.

      Zahlungsinformation

      Welche Arten der Bezahlung werden akzeptiert?

      Wir akzeptieren Zahlungen per Vorkasse, PayPal, SOFORT Überweisung oder Kreditkarte.

      Wie funktioniert die Zahlung per Vorkasse?

      Falls Sie die Zahlungsart Vorkasse wählen, erhalten Sie nach dem Absenden Ihrer Bestellung eine Bestätigungsemail mit der Bankverbindung von Pellisha. (Bitte denken Sie daran, Ihren Spamfilter zu prüfen, wenn Sie diese E-Mail nicht erhalten.) Sobald Ihre Zahlung auf dem Konto von Pellisha eingegangen ist, wird Ihre Bestellung an Sie versendet. Bis Ihre Zahlung bei uns eintrifft, kann es je nach Kreditinstitut 2 bis 4 Werktage dauern. Achten Sie bitte bei der Überweisung darauf, unbedingt den angegebenen Verwendungszweck (Bestellnummer und Bestelldatum) einzutragen. Nur so ist eine schnelle Zuordnung Ihrer Zahlung möglich.

      Wie funktioniert die Zahlung per PayPal

      Mit PayPal lassen sich sehr einfach und sicher Kreditkartenüberweisungen durchführen. Wählen Sie hierzu als Zahlungsart PayPal aus, dann werden Sie am Ende des Bestellvorganges direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Sie schon PayPal-Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn Sie neu bei PayPal sind, können Sie sich auch als Gast anmelden oder ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen. Sobald der Zahlungseingang bei Pellisha verbucht ist, wird Ihre Lieferung versandt. Es dauert nur wenige Minuten, bis eine PayPal-Zahlung bei uns eingeht. Sollten Sie Ware retournieren, wird der Betrag wieder Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben.

      Wie funktioniert die Zahlung per SOFORT Überweisung

      Sofort.com ist das Direkt-Überweisungsverfahren der Payment Network AG mit TÜV-geprüftem Datenschutz. Wenn Sie die Zahlungsart „Sofort Banking“ wählen, öffnet sich während des Bestellvorgangs ein Browserfenster, das Sie direkt zum gesicherten Zahlungssystem von Sofort.com weiterleitet. Bitte folgen Sie ab hier den Anweisungen für eine erfolgreiche und sichere Zahlung. Für die Zahlungsart Sofort Banking benötigen Sie ein Online-Banking Konto Ihrer Hausbank und die dazugehörigen Tan-Codes. Eine gesonderte Registrierung bei Sofort.com ist nicht notwendig.

      Wie funktioniert die Zahlung per Kreditkarte

      Momentan ist die Zahlung per Kreditkarte mit einer VISA oder Mastercard Kreditkarte möglich. Wenn Sie Ihre Bestellung mit der Kreditkarte bezahlen möchten, wählen Sie einfach die Zahlungsart "Kreditkarte" aus. Nach Abschluss Ihrer Bestellung werde Sie dann automatisch über eine verschlüsselte Verbindung zur Seite weitergeleitet, wo Sie Ihre Daten eingeben können. Der Rechnungsbetrag wird dann bequem von Ihrer Kreditkarte abgebucht.

      Wie sicher ist die Bezahlung auf der Website von Pellisha?
      Wir sind uns bewusst, dass die Sicherheit Ihrer persönlichen Zahlungsinformationen von höchster Wichtigkeit ist. Deshalb arbeiten wir nur mit etabliertem Zahlungsdienstleistern zusammen, die einen sehr hohen Sicherheitsstandart garantieren.

      Geschenkgutschein

      Verfällt mein Geschenkgutschein?

      Ihr Gutschein ist für 3 Jahre gültig.

      Verkaufen Sie Geschenkgutscheine?

      Ja! Wir verkaufen Geschenkgutscheine mit verschiedenen Werten. Klicken Sie auf diesen Link, um eine Übersicht über die verfügbaren Beträge zu erhalten.

      Was passiert, wenn der Betrag von meinem Gutschein nicht ausreicht?

      Sollte der hinterlegte Betrag auf Ihrem Gutschein nicht ausreichen, um den gewünschten Artikel zu erwerben, dann werden Sie direkt zu unserer Zahlungsseite weitergeleitet. Dort haben Sie die Möglichkeit, den ausstehenden Betrag mit einer von Ihnen ausgewählten Zahlungsmethode zu begleichen.

      Wie löse ich meinen Geschenkgutschein ein?

      Geben Sie einfach Ihren Gutscheincode in die vorgesehene ‘Gutschein Box’ ein. Sollten Sie bereit für die Bezahlung sein, dann klicken Sie ‘Verwenden’ und der
      Gutschein wird automatisch mit Ihrer Bestellung verrechnet. Versichern Sie sich, dass der Code exakt eingegeben ist. Sollte es aus irgendeinem Grund Probleme geben, dann teilen Sie uns Ihren Gutscheincode unter service@pellisha.com